Heute fanden im Werner-Seelenbinder-Sportpark in Neukölln die Berliner Einzel- und Mannschaftsmeisterschaften statt.
In einigen Kategorien gingen auch wieder Athleten aus unserem Verein an den Start.
Den Anfang machten Claudia, Christiane und Lutz (vom PSV) im Mixed-Kata-Mannschaftswettbewerb. Sie zeigten im (leider gegnerlosen) Finale ein gute Kata Sepai samt Bunkai und gewannen.
Weiter ging es gleich mit dem Kata Einzel Ü50. In der Vorrunde konnten Claudia und Christiane mit Sepai, Suparimpei und Shisoshin überzeugen, sodass es schließlich ein teaminternes Finale gab, dass mit 4:1 Stimmen für Christiane mit Sepai und gegen Claudia mit Seisan entschieden wurde.
Nach langer Wettkampfpause ging auch Ilona mal wieder an den Start und konnte sich im Kata Ü40 – Finale mit Sepai den Sieg sichern.
Nach entsprechender Siegerehrung folgten die Kumitewettkämpfe. Auch da gewann Ilona den 1. Platz in der Kategorie Ü40 -60kg.
Eileen war zunächst -61kg am Start und konnte dort überzeugen. Beim Stand von 7:2 für Eileen wurde der Kampf aufgrund der Disqualifikation der Gegnerin vorzeitig beendet und somit stand Platz 1 und die Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft fest.
Neue Kategorie – nämlich Allkategorie – gleiche Gegnerin. Diesmal endete der spannende Kampf nach einigen taktischen Mängeln leider 4:5, es blieb jedoch der 3. Platz.
Unverhofft kam dann auch noch ein Teameinsatz als Krankheitsvertretung im Kumite Damen-Team von Shotokan Berlin dazu. Einziger Gegner – Banzai. Auf Position 1 kämpfend traf Eileen auf die Vize-Junioren-Weltmeisterin Duygu. Es kam was zu erwarten war – eine deutliche, aber nicht schlechte 1:9 Niederlage. Auch die zweite Teamkämpferin unterlag deutlich mit 0:8, sodass es am Ende „nur“ der 2. Platz wurde.
Danke an alle Vereins-Zuschauer, Aktiven die länger geblieben/eher gekommen sind und den Kampfrichter unseres Vertrauens.
Bilder folgen